Events

Die perfekte Bühne

kiel-feiern-events

Im Drathenhof trifft die passende Atmosphäre auf kulinarische Genüsse ...

Wir haben einige Beispiel für Sie aufgeführt, die, gleich ob wiederkehrend oder als 'Einmaligkeit', in unseren schönen Räumen stattgefunden haben:

"Krimi Dinner"

event-krimidinner022Seit 2003 findet das Krimi Dinner bei uns statt. Die Tische sind festlich gedeckt, die Gäste anwesend und das außergewöhnliche Theatererlebnis nimmt seinen Lauf:

Ein geschehenes Verbrechen nebst Aufklärung wird nicht in gewohnten Akten sondern in Gängen dargeboten. Das besondere an diesen Veranstaltungen ist neben der im Drathenhof üblichen hochprofessionellen Bewirtung, die während des Schauspieles wie von fast unsichtbarer Zauberhand über die Bühne geht, die Tatsache, dass letztere – also die Bühne – faktisch nicht vorhanden ist. Die Darsteller agieren während des gesamten Stückes vornehmlich im wahrsten Sinne des Wortes hautnah an und um die Zuschauer herum.

Ein "Mittendrin-Theater" mit garantierter Aufklärung des gebotenen Falles bei gleichzeitiger vorzüglicher Sättigung auch des gehobenen Geschmacks.

Ob als Geschenk oder für einen Abend "mal anders" – ausprobieren und weitersagen ...


 

"Die Leipziger Pfeffermühle"

event-pfeffermuehle01Kabarett aus Leipzig

Was treibt renommierte Kabarettisten aus dem anderen Ende Deutschlands wohl zu uns in den hohen Norden mag sich mancher Gast schon gefragt haben.

Nun, es ist die persönliche Bekanntschaft Peter Brassels mit Dieter Richter, Chef der Leipziger Pfeffermühle, der als waschechter Sachse uns Schleswig-Holsteiner mit dem in unseren Breiten eher nicht so verbreiteten Genuss verbaler gesellschaftlich-politischer Ironie in Kontakt kommen lässt

Was im Gewande scharfer Würze daher kommt, mag sich unter Umständen auch in der Drathenhof Küche befinden, gastiert aber tatsächlich seit mehreren Jahren in der Räucherkate. Hinter dem für Kabarettkunst bundesweit bekannten Ensemble stehen Dieter Richter, Burkhard Dammrau und Franziska Schneider. Das Trio serviert mit scharfer Zunge Themen wie Rentenversicherung, Bahntarife und Klimawandel.

Ein überaus gelungener Abend im Rahmen importierter Kultur, an dem Schleswig-Holstein und Sachsen sich politisch, kulinarisch und kulturell bereichern konnten.